Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 185
Der Held von Zartas

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Zamorra erwacht früh durch Ruf von Gor aus Zartas. Der hatte einen Zyklopen in der Wüste vor der Stadt Zartas gefunden der keine Erinnerungen hat. Zusammen mit Gor hypnotisiert ihn Zamorra und erfährt mit großer mühe zumindest den Namen Forrmoll. Zu dritt reiten sie durch die Wüste zum Zyklopenland. Sie werden mitten in der Wüste von Mars-Kriegern angegriffen und Forrmoll dabei scheinbar getötet. Wie Zamorra und Gor das Grab für ihn ausgehoben hatten erwacht Forrmoll wieder. Gor vermutet das er unsterblich ist. Gor erobert danach Reittiere um in die Stadt der Zentauren zu reiten als ein Zyklop angeritten kommt der sich als Forrmoll vorstellt. Er soll sie zu seiner Göttin bringen. Gor teilt beim erreichen der Stadt mit das sie schwarzmagisch beobachtet werden. Im Palast werden sie getrennt: Gor wird zum Bad geführt und Zamorra zur Göttlichen Hexe Besier. Die von Zamorra wissen wie er in dieses Welt kam und sie wieder verlassen kann. Er deute an: Magische verbindung mit Zartas nicht nötig. Wehrt danach magischen Angriff von Besier ab. Danach wird er niedergeschlagen und Bewußtlos. Gor schläft nach seinem Bad mit Besier. Im Kerker kommt Zamorra wieder zu sich und erkennt das Forrmoll telepathisch mit ihm spricht. Zwei Wächter führen sie dann in eine Arena wo sie gegen Riesenschnecken kämpfen sollen als auch noch Gor hinein getrieben wird. Gor lacht daraufhin Besier aus. Die wirft magische Feuer über die drei. Forrmoll und Zamorra verschwinden aus der Arena. Zamorra spürt Teilmaterialisierung des Amulett, durch dieses könne sie Gor beobachten der mit seiner Liebe zu Besier diese verwirrt. Zamorra spürt verbindung zwischen Besier und dem Amulett, wird beim nachfolgenden magischen Kampf in die Magische Grotte versetzt wo schon Forrmoll und Gor warten. Sie ziehen Besier an die im magischen Sog zwischen Gor und Amulett vernichtet wird.